Sarah Gewert wird 2023 STIHL Vorstand Marketing und Vertrieb

Neuer Vorstand Marketing und Vertrieb in der STIHL Unternehmensgruppe wird Sarah Gewert. Sie folgt auf Norbert Pick, der mit Ablauf seines Vorstandsvertrages zum 31. Dezember 2022 in den Ruhestand tritt. „Wir freuen uns, dass wir mit Frau Gewert ein Talent aus unserem Haus für das Vorstandsressort Marketing und Vertrieb gewinnen konnten. Sie ist eine ausgewiesene Expertin im Bereich Marke und Customer Experience. Mit ihrem starken Kundenfokus hat sie unser Markenleitbild erneuert, STIHL im Direktkundengeschäft als Marke etabliert und unsere Omni-Channel-Strategie entscheidend weiterentwickelt", betont der STIHL Beirats- und Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Nikolas Stihl. Der Aufsichtsrat der STIHL AG hat in seiner gestrigen Sitzung beschlossen, Sarah Gewert zum Vorstand Marketing und Vertrieb für 3 Jahre ab dem 1. Januar 2023 zu bestellen.

Die in Köln geborene Wirtschaftswissenschaftlerin begann 2005 ihre berufliche Laufbahn beim Designmöbelhersteller hülsta-werke Hüls GmbH & Co. KG in Stadtlohn, wo sie zuletzt die Position der Marketingleitung ausübte. 2014 kam sie zur ANDREAS STIHL AG & Co. KG nach Waiblingen als Hauptabteilungsleiterin Marketingkommunikation. 2020 übernahm sie die Bereichsleitung und leitet die weltweite Marketingkommunikation der STIHL Gruppe. Sie hat seitdem die Marketingstrategie und den Markenauftritt von STIHL maßgeblich gestärkt und die direkte Online-Vermarktung und Kundenansprache erfolgreich eingeführt.

„Herr Pick hat die globale STIHL Vertriebs- und Marketingorganisation maßgeblich weiterentwickelt und nach vorne gebracht. Unter seiner Führung hat STIHL weltweit ein enormes Wachstum – quantitativ wie qualitativ – verzeichnet. Dafür und für die überaus vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit in nahezu 20 Jahren bedanke ich mich jetzt schon sehr herzlich", so Dr. Nikolas Stihl. Norbert Pick übernahm 2002 als Geschäftsführer der STIHL Vertriebszentrale AG & Co. KG in Dieburg die Verantwortung für den deutschen Markt. 2012 wurde er Vorstand Marketing und Vertrieb der STIHL AG in Waiblingen und führt damit heute weltweit 41 unternehmenseigene Marketing- und Vertriebsgesellschaften. Zur Vertriebsorganisation zählen weitere rund 120 unabhängige Importeure und mehr als 54.000 Fachhändler in über 160 Ländern.

Quelle: STIHL

HOLEN SIE SICH UNSERE APP

App Teaser

Unsere Top-Partner